BLOG #2: Appetithappen für die nächste Messe
Erreichen Sie Ihren Kundenkreis und pflegen Sie Geschäftskontakte mit einer großen Portion Vorfreude!
Alle bedauern und vermissen das schmerzlich: Messen, Veranstaltungen, Konferenzen!
Dieser lebendige Austausch mit Menschen aus der Branche;die Begeisterung, die überspringt und natürlich diese Bühne für das eigene Produkt – wir alle hoffen, dass sich diese Situation schon bald wieder verbessert. Immerhin handelt es sich dabei um enorm wichtige Gelegenheiten,den Kundenkreis zu umwerben und auch mal „wie nebenbei“ zu vergrößern,etwa, indem man in kreativen Goodie Bags für Aufmerksamkeit und Wiedererkennung sorgt.
NOCH nicht, aber bald werden Messen und Events wieder stattfinden – so prognostiziert man derzeit. Und selbstverständlich sind bereits längst zahlreiche Termine für 2022 und darüber hinaus fixiert. Gut so! Denn schon jetzt können Sie mit dieser positiven Aussicht punkten und mit Ihrem Unternehmen die Vorfreude schüren: Schicken Sie mit Ihrer sehr persönlich verfassten Teilnahmebestätigung ein Lanyard für das Ticket mit, ein Microfasertuch für Brille oder Display oder auch Seifenblasen, um ganz spielerisch Appetit zu machen (lassen Sie sich bezüglich Auswahl des passenden Werbeartikels beraten!).
ONLINE-Einladung OFFLINE: Auch oder vielleicht gerade dann, wenn Sie zu einem digitalen Event einladen, ist es eine gute Idee, ein haptisches Erlebnis in Form eines kleinen Give-aways zu versenden (lesen Sie dazu auch unseren Blog „Alles digital!“). So wird auch eine Veranstaltung, die im World Wide Web stattfindet, ein „greifbares“ Erlebnis und bleibt danach noch lange in positiver Erinnerung.