BLOG #12: Beruf im Werbeartikelhandel
Kreative Karriere bei uns
Hinter jedem Werbeartikel, der brillant die Idee eines Unternehmens oder einer Marke wiedergibt, steckt ein kreativer Kopf von uns – und ein extrem spannender Beruf.
Abwechslung im Job wünschen sich die meisten Menschen. Nichts lähmt so sehr wie Routinen. Ein spannender Beruf darf dann noch garniert sein mit internationalen Kontakten, Messen, Kreativität und Branchenvielfalt. Wo es so eine interessante Tätigkeit gibt? Definitiv im Werbeartikelhandel! Also bei uns!
„Was mit Menschen“
Wer wie wir im Werbeartikelhandel arbeitet, hat nicht nur mit vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu tun, er hat auch Kontakte zu allen Branchen. Werbeartikel müssen bestens abgestimmt sein auf ein Unternehmen, weshalb es persönliche, kompetente Beratung braucht Blog#3„Ich hätte da eine Idee!“ und selbstverständlich Ideenreichtum. Wenn ein Unternehmen eine Marke neu positioniert, begleiten wir diesen Weg von Anfang an. Wenn neue Kollektionen entstehen, ist man in diesem Beruf vorne mit dabei und kreiert ein neues Merchandising von Baumwoll-Shirts über Papier-Tragetaschen bis hin zu PVC-Wasserbällen. Da jeder Kunde anders ist, ist auch jeder unserer Aufträge neu und aufregend, jedes Briefing gestaltet sich individuell.
Produktion, Handel, Farbenlehre und Logistik
Nach dem Gespräch ist vor der Produktion: Für die Umsetzung neuer Werbeartikel und damit aller Ideen und Wünsche bekommt jeder von uns in diesem Beruf auch gute Einblicke in die Produktion – von der Farbenlehre, die bei jedem Logo eine Rolle spielt, bis hin zu Photoshop-Kenntnissen, die man dabei entwickelt. Produkte werden national und international beschafft und so wächst das Allgemeinwissen durch umfassende Handelstätigkeiten. In der Folge wird die Logistik ein Thema: Die Werbeartikel sollen in ganz Europa verteilt werden.
Kundenerfolg macht uns stolz
Kurzum: Kein Tag ist wie der andere, täglich lernen wir dazu und wachsen mit jedem Projekt. Last but not least: Gut eingesetzte Produkte, die unsere Kunden erfolgreicher machen, spiegeln unsere erfolgreiche Arbeit wider. Dann freuen wir uns ganz besonders über diesen Satz: „Großartig! Beim nächsten Projekt sind Sie wieder mit an Bord!“